Projekte

Zur Nutzung der Entwicklungspotentiale der Stadt Ober-Ramstadt, wurde für ein Gebiet am Nieder-Modauer-Weg im Süden der Stadt ein Konzept für eine gemischte Nutzung entwickelt. Das Gebiet grenzt unmittelbar an das Freibad und das Jugendzentrum der Stadt an. Wichtigstes Anliegen der Stadt war es für die Polizei, die in Ober-Ramstadt ihre Station hat, einen neuen dem Raumbedarf und modernen technischen Anforderungen angemessenen Standort zu finden. Angrenzend an dieses Grundstück stehen auch Flächen für eine wohnbauliche sowie für eine gewerbliche Nutzung zur Verfügung.

Das Neubaugebiet am Nieder-Modauer Weg liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Anschlusses an die Umgehungstraße B426. Es ist aber auch noch fußläufig von der Kernstadt erreichbar. Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes hat insgesamt eine Fläche von ca. 2,4 Hektar.