Am Samstag, den 8. Juli 2023 wurde die Eröffnung gefeiert

Bürgermeister Tobias Silbereis hat am Samstag, den 8. Juli 2023 um 14:00 Uhr feierlich den MIAG-Quartiersplatzes und das Pförtnerhaus eröffnet. Über die Entwicklung des MIAG-Geländes, den Abriss sowie den Aufbau des Wohngebietes hat Herr Bullermann im Namen der Stadtentwicklungsgesellschaft Ober-Ramstadt (SEG) informiert. Es waren unter anderem Anwohner, Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder des Aufsichtsrates der SEG, Mitarbeiter der Stadt, Mitarbeiter der Behörden sowie Baubeteiligte geladen.

Trotz hoher Temperaturen kamen Viele der Einladung nach. Es gab Würstchen, kühle Getränke sowie zur Belustigung der Kinder eine Hüpfburg und die Bänke auf dem Quartiersplatz fanden hohen Zuspruch.

Der Verein Freunde Historischer Fahrzeuge Ober-Ramstadt (FHFO) stellte einige seiner schmucken Oldtimer aus und im Pförtnerhaus wurde eine Fotoausstellung zur historischen Entwicklung des MIAG-Geländes gezeigt.

Im denkmalgetreu nachgebauten Pförtnerhaus soll es zukünftig eine wechselnde Nutzung für Ausstellungen, Sprechstunden und Kultur geben. Der Quartiersplatz soll ein Ort der Zusammenkunft sein.