Infrastruktur

Straßen und Kanalisation im MIAG-Gelände

Die gesamte Infrastruktur auf dem MIAG-Gelände wurde erneuert.

  1. Die Netze für Trinkwasser, E-Strom, Telekommunikation und Breitbandkabel wurden nach dem Stand der Technik in jeder Straße neu verlegt. 
  2. Es wurde eine Kanalisation mit getrennten Leitungen für Schmutzwasser und Regenwasser in jeder öffentlichen Straße neu hergestellt.
  3. Das MIAG-Gelände wurde mit einer regenerativen Nahwärmeversorgung erschlossen. Durch den Einsatz einer zentralen Biomasse-Heizungsanlage im Keller des ehemaligen Verwaltungsgebäudes, in Kombination mit einem Nahwärmenetz, wird jedes Grundstück nahezu emissionsfrei und kostengünstig mit Wärme versorgt. Errichtung und Betrieb der Anlagen erfolgt durch die HSE.
  4. Alle öffentlichen Straßen, Wege und Grünflächen wurden in hochwertiger, zeitgemäßer Ausführung und Gestaltung neu errichtet.